GesprächsführungIn Gesprächen ganzheitlich auftreten!
Die heutigen Anforderungen an Führungskräfte werden in der klassischen Führungsausbildung unterstützt durch vielfältige Modelle im Rahmen des wohl umfassendsten Ansatzes der systemischen Führung. Andererseits überzeugen viele wirklich erfolgreiche Führungskräfte durch ihr Charisma.
Fazit Charisma kann man nicht wirklich lernen, aber es lassen sich Verhaltensweisen in der Kommunikation erkennen und trainieren, die auch charismatische Führungskräfte beherrschen. Kunden- und mitarbeiterspezifische Gesprächs- und Führungssituationen werden in einem Seminar hergestellt und die individuellen kommunikativen Fähigkeiten werden erkannt und untersucht. Insbesondere die nonverbalen Anteile der Kommunikation werden diskutiert. Der Teilnehmer erlebt sich selbst in realen Situationen und bekommt Rückmeldung von Trainer und Kollegen.
Zielgruppe Führungskräfte und Spezialisten
Ihr konkreter Nutzen
|