Employer Branding Gewinnen von talentierten Nachwuchskräften und Binden von guten Mitarbeitern!
Der Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften steigt aufgrund:
Fazit Um auch in Zukunft talentierten Nachwuchs zu finden und zu binden, ist eine neue aktualisierte Strategie notwendig, die sowohl das Unternehmen in seiner Darstellung und Kultur auf die neue Situation ausrichtet, als auch umfassende Personalmarketingmaßnahmen beinhaltet. Diese werden in einem Seminar erarbeitet und die betriebliche Realisierung vorbereitet.
Die Unternehmen haben in den zurückliegenden Jahrzehnten eines Arbeitgeber-Arbeitsmarktes Positionen entwickelt, die überdacht werden müssen. Es gelingt häufig nicht, erst bei akutem Bedarf gute neue Mitarbeiter/innen zu gewinnen. Talentierte Nachwuchskräfte und qualifizierte Mitarbeiter haben heute deutlich veränderte Ansprüche an das Arbeitsumfeld als die vorhergehende Generation. Diese Zusammenhänge werden als Basis für eine gesamthafte Strategie untersucht und aufgezeigt. Insbesondere mittelständische Unternehmen, die ihren Standort nicht in einer der deutschen Metropolen haben, brauchen ein besonderes Vorgehen. Hemmnisse, Chancen und Herausforderungen werden benannt und herausgefunden und daraus wird eine gesamthafte Employer Branding Strategie entwickelt.
Zielgruppe Unternehmen aus allen Branchen
Ihr konkreter Nutzen
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